Jubiläum

1 Millionster Jeep Wrangler JK

1 Million Jeep Wrangler JK produziert. Bild: Jeep
1 Million Jeep Wrangler JK produziert. Bild: Jeep

Im Stammwerk von Jeep® im US-amerikanischen Toledo lief am Freitag, dem 17. Mai 2013 der ein millionste Jeep Wrangler der aktuellen Baureihe JK vom Band. Der Jeep Wrangler ist eines der kultigsten und bekanntesten Fahrzeuge der Welt.

Mauro Pino, Chrysler Group Vice President, Vehicle Assembly Operations und Dan Henneman als lokaler Gewerkschaftsvertreter fuhren den ein millionsten Wrangler, einen schwarzen Jeep Wrangler Rubicon 10th Anniversary vom Band, der für einen Kunden in Sarasota, Florida gebaut wurde.

"Jeder Jeep Wrangler für unsere Kunden in der ganzen Welt entstand hier in Toledo, Ohio," sagte Pino. "Seit dieser Werksteil vor acht Jahren in Betrieb genommen wurde, hat seine Belegschaft jedes einzelne der eine Million Fahrzeuge mit Stolz, Leidenschaft und Konzentration auf Qualität gebaut. Wir freuen uns darauf, nunmehr die nächste Million zu produzieren."

Seit 1941 steht Jeep - das Original aller SUVs und Geländewagen - für Werte wie Freiheit, Authentizität, Abenteuer und Leidenschaft. Von Beginn an blieb die Marke Jeep ihrer Herkunft und Verpflichtung treu, führende Geländefähigkeiten für alle ihre Modelle zu gewährleisten.

Im Werksbereich Toledo Nord unter einem Dach mit dem Werk, das den neuen Jeep Cherokee Modelljahr 2014 produziert, startete der Toledo Produktions-Zulieferpark (Assembly Complex Supplier Park) im Jahr 2006 mit dem Bau von Jeep Wrangler und Wrangler Unlimited. Die Anlage integriert Karosserie- und Fahrwerksproduktion in Zusammenarbeit mit Zulieferbetrieben wie Kuka und Mobis. Auf demselben Gelände entstand 1942 das Werk Stickney, das etwa 20 Jahre später den legendären Jeep Grand Wagoneer produzierte.

Die Marke Jeep
Jeep ist die globale Marke der Chrysler Group LLC. Mit beinahe 70 Jahren 4x4-Kompetenz entspricht die Marke Jeep auch weiterhin dem Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit. Im Einklang mit ihren Werten und ihrem Charakter sind die Fahrzeuge der legendären Marke maßgeschneidert für diejenigen, die im Leben gerne ausgetretene Pfade verlassen wollen und die ihren Lebensstil durchaus mit einer Prise Abenteuer würzen möchten. Jeep-Fahrer suchen nach der außergewöhnlichen Reise auf- und abseits der Straßen, in und außerhalb der Städte. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung an alle, ihr Leben in Fahrzeugen zu genießen, in denen sich jede Reise mit einem Gefühl von Sicherheit und mit Selbstbewusstsein antreten lässt.

Das Angebot der Marke Jeep für die EMEA-Märkte (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) besteht aus den Modellen Compass, Grand Cherokee, Wrangler, Wrangler Unlimited, Patriot und Cherokee (in ausgewählten Ländern). Alle Fahrzeuge werden als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Turbodiesel-Triebwerken angeboten. Dank dieser Strategie konnte Jeep seinen Absatz seit 2009 insgesamt mehr als verdoppeln, die Verkäufe außerhalb der USA nahmen sogar um 160 Prozent zu.

Mit weltweit über 700.000 verkauften Einheiten war 2012 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Marke Jeep. Bei insgesamt um 19 Prozent im Vergleich zu 2011 gestiegenen Verkaufszahlen war der Jeep Grand Cherokee mit einem Plus von rund 220.000 Einheiten der größte Gewinner. Seit 2009 haben die Verkäufe des Marken-Flaggschiffs innerhalb der USA um 200 Prozent, außerhalb Nordamerika sogar um 250 Prozent zugelegt. Seit der Markteinführung 1992 wurden vom Jeep Grand Cherokee weltweit rund fünf Millionen Exemplare abgesetzt. Seit seiner Vorstellung im Jahr 1992 hat der Jeep Grand Cherokee den Markt für Sport Utility Vehicle (SUV) mit der Kombination aus authentischen Geländefähigkeiten, Straßenkomfort und Kultiviertheit revolutioniert. Ganz in dieser Tradition sieht Jeep auch das Modelljahr 2014 des Flaggschiffs der Marke.

In Europa war Jeep 2012 eine der am stärksten wachsenden Marken. 28.000 verkaufte Fahrzeuge bedeuteten einen Anstieg um nahezu 20 Prozent im Vergleich zu 2011, der Marktanteil betrug 0,2 Prozent. Der Jeep Grand Cherokee war mit einem Anteil von 69,7 Prozent auch in Europa das meistverkaufte Modell der Marke. Im ersten Quartal 2013 konnte das amerikanische High-Performance-SUV noch einmal um 7,9 Prozent zulegen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Toyota Aygo 2012 - Neues Gesicht für den Toyota Aygo im Frühjahr 2012
Toyota Aygo 2012 - Neues Gesicht für den Toyota Aygo im Frühjahr 2012
Ford Kuga 2013
Ford Kuga 2013
Volvo V40 Cross Country - Der Tacho ist komplett in LCD-Technik - er kann also einige bunte Grafiken produzieren.
Volvo V40 Cross Country - Der Tacho ist komplett in LCD-Technik - er kann also einige bunte Grafiken produzieren.
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024