|
Motorcode | N47D20 |
Leistung: | 135 kW / 184 PS bei 4000 min-1 |
Drehmoment: | 380 Nm bei 1750-2750 min-1 |
Hubraum: | 1.995 cm3 |
Bohrung / Hub: | 90,0 mm / 84,0 mm |
Zylinderzahl: | 4 |
Zylinderanordnung: | Reihenmotor |
Ventile pro Zylinder: | 4 |
Ventilantrieb: | Indirekter Ventilantrieb über Rollenschlepphebel |
Anzahl Nockenwellen: | 2 |
Lage Nockenwellen: | Oben im Zylinderkopf (DOHC) |
Antrieb Nockenwellen: | Steuerkette |
Material Zylinderkopf: | Aluminium-Legierung |
Material Zylinderblock: | Aluminium-Legierung mit Grauguss-Laufbuchsen |
Gemischaufbereitung: | Common Rail Einspritzung über Magnetventil- oder Piezo-Injektoren (je nach Ausbaustufe) |
Verdichtung: | 16,5 : 1 |
Aufladung: | Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG-Lader) |
Zündung: | Keine Zündung, Diesel |
Abgasreinigung: | Oxidations-Katalysator mit Dieselpartikelfilter |
Bemerkungen Die Einspritzanlage in dieser Ausbaustufe des N47D20 arbeitet mit einem maximalen Einspritzdruck von 1.800 bar über Piezo-Injektoren. Die Aufladung besorgt ein Turbolader mit variabler Einlassgeometrie (VTG-Lader). |
Dieser Motor findet u.a. Verwendung in folgenden Fahrzeugen:
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ...
mehr ... 
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ...
mehr ... 
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band.
Im ...
mehr ...