Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mazda Mazda 3 5-Türer

 

Innenraum

Schon der erste Mazda3 setzte das aufregende Exterieur-Design dank einer Kombination aus funktionaler Eleganz, ästhetischem Design, hoher Fertigungsgüte und tadelloser Ergonomie auch innen fort. Im nun aufgewerteten Jahrgang verwendete Mazda besondere Aufmerksamkeit auf eine weitere Steigerung des subjektiv empfundenen Qualitätsniveaus. Neue Farben und Oberflächen sowie zum Teil im Titanium-Look abgesetzte Bedienelemente erhöhen das Qualitätsempfinden und machen den Innenraum zur Wohlfühlzone.

Je nach Ausstattungsstufe sind zwei Innenraumtöne im Angebot: ein im Vergleich zur früheren Ausführung abgedunkeltes Grau sowie ein sportliches Schwarz. Dazu kommen neue Polsterstoffe mit angenehmerer Oberfläche und – je nach Ausstattungslinie – eine Dekorleiste in schwarzer Klavierlack-Optik oder im silbernen Titanium-Look am Instrumententräger. In den unteren und mittleren Ausstattungsstufen geben Rundinstrumente mit weißen Anzeigeskalen Informationen; bei den elektrischen Fensterhebern, der Lenkradbedienung und den Drehreglern der Klimaanlage kommen teilweise silberne Zierringe beziehungsweise Einfassungen zum Einsatz. Die Oberfläche der Mittelkonsole präsentiert sich in allen Ausstattungsstufen in einer titangrauen Ausführung.

Der Mazda3 glänzt auf der Ausstattungslinie „Top“ mit einem schwarzen Interieur und „Optitron“-Instrumenten in Durchlichttechnik. In diesem Fall werden die rot hinterleuchteten Skalen erst nach Einschalten der Zündung sichtbar. Anstelle der schwarzen Dekorleiste versprüht hier eine Einlage im Titanium-Look mit gebürsteter Oberfläche ein Extra an Sportlichkeit und Qualität.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024