Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Corsa C 5-türig

 
Variantenfamilie Opel Corsa C: Corsa C 3-türigCorsa C 5-türig

Design - Opel Corsa C 5-türig

Shortfacts

Baujahr: bis 2006
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Opel Corsa D
Markante Konturen und ein schelmisches Lächeln im Gesicht – der Auftritt der vierten Modellgeneration des Opel Corsa ist dynamisch und unverwechselbar, lässt zugleich aber seinem Besitzer Spielraum zur Personalisierung.



Ob als sportlicher Drei- oder familienfreundlicher Fünfsitzer, seine dynamische Linienführung macht den Corsa zum „Eye catcher“. Vor allem der freche Dreitürer geizt nicht mit Sexappeal: Scharfe Formen, ausgeprägte Schulterpartien und eine coupéartige Dachkontur verleihen ihm einen unverwechselbaren, energiegeladenen Auftritt. Klaren Charakter zeigt auch der Fünftürer: Mit seiner längeren Dachlinie und den großen Fensterflächen empfiehlt er sich als Fahrzeug, das kompakte Abmessungen und ein betont dynamisches Äußeres mit hohem Platzkomfort verbindet.



Nicht nur die Optik stimmt bei diesem Auto. Modernste Fahrwerks- und Antriebstechnik setzt den sportlichen Charakter des kleinen Opel in außerordentlich agiles Handling und hohe Lenkpräzision um; kurze, knackige Schaltwege und souveräne Bremsen runden das dynamische Fahrerlebnis ab.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024