Informationen zum BMW XM

 

Fotos: Der neue BMW XM

Mit dem BMW XM bringt die BMW M GmbH das stärkste und größte bislang von ihr gebaute Auto heraus. Aber immerhin: Es ist ein Plug-in Hybrid.
BMW XM - Zum 50jährigen Jubiläum der BMW M GmbH gönnt sich die Münchner Sportschmiede den hierzulande wahrscheinlich etwas protzig anzusehenden BMW XM.
BMW XM - Gebaut wird das Fahrzeug natürlich im amerikanischen Werk Spartanburg. Und da wären wir dann auch wahrscheinlich schon bei einem der Hauptmärkte für das Auto. Die USA.
BMW XM - Was hier als protzig gilt, ist in den Vereinigten Staaten nämlich eigentlich schon fast ein bissl klein. Ford und ähnliche liegen mindestens in der Liga.
BMW XM - Deshalb möchten wir hier nicht bewerten, ob das Auto zeitgemäß ist. Das dürfen andere gerne tun. Letztendlich muss jeder Käufer das für sich selbst entscheiden.
BMW XM - Brachial ist der XM in jedem Fall mit seinen insgesamt 653 PS Systemleistung. Als Plug-in-Hybrid aber immerhin noch ein wenig sparsamer fahrbar als viele andere Sportwagen.
BMW XM - Er kommt natürlich mit dem aktuellen Doppel-Curved-Screen und natürlich auch BMW OS 8.
BMW XM - Die Scheinwerfer sind deutlich kleiner als man es noch vor zwei oder drei Jahren gewohnt war.
BMW XM - Die Heckleuchte nur ein schmales Band …
BMW XM - … das sich an der Seite weit nach unten zieht.
BMW XM - Ja - dieses Auto wird die Meinungen spalten.
BMW XM - Aber eine spaßlose Welt wollen wir ja eigentlich auch alle nicht.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024