Informationen zum BMW iX3

 

Fotos: Der elektrische BMW iX3

Nicht als eigenständige Modellreihe kommt der iX3 daher, sondern eigentlich als elektrifiziertes Modell des BMW X3.
BMW iX3 - Die Elektrifizierung der Flotten schreitet bei allen Herstellern sichtbar voran.
BMW iX3 - So natürlich dann auch bei BMW.
BMW iX3 - Der iX3 ist im Gegensatz zum bereits fast 10 Jahre alten BMW i3 kein eigenständiges Modell, sondern vom klassischen X3 abgeleitet.
BMW iX3 - Im Gegensatz dazu ist der große elektrische, größere SUV, der BMW iX komplett eigentständig entwickelt.
BMW iX3 - Nun aber mal zum Fahrzeug: Die Elektromotoren leisten 286 PS in der Spitze.
BMW iX3 - Für die Speicherung des Stroms sorgt eine knapp 74 kWh große Batterie, die mit maximal 150 kW Ladeleistung geladen werden kann.
BMW iX3 - Als maximale Reichweite ergeben sich im WLTP-Test zwischen 453 und 461 km.
BMW iX3 - Die Schnellladung von 0-80% benötigt in etwa 35 Minuten bei maximaler Ladeleistung.
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
BMW iX3
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024