Informationen zum Mazda Mazda3 Limousine 2019

 

Sicherheit - Mazda Mazda3 Limousine 2019

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2019
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:98
Kinder:87
Fußgänger:81
Assistenzsysteme:73
Getestetes Auto: Mazda 3 2.0 Benziner
Bemerkung: Mazda 3 2.0 Benziner
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2019 -
Segment: Kompaktklasse
Nachfolger: k.A.
Die unter dem Begriff i-Activsense zusammengefassten Sicherheitstechnologien machen den Fahrer auf mögliche Risiken aufmerksam und helfen ihm dabei, gefährliche Situationen zu entschärfen. Neben den bereits bekannten oder weiterentwickelten Systemen sind für den Mazda3 drei neue aktive Sicherheitsfunktionen verfügbar: ein Aufmerksamkeitsassistent, eine Frontüberwachung (Front Cross Traffic Alert – FCTA) und eine erweiterte Stauassistenzfunktion (Cruising & Traffic Support – CTS).

Wenn es trotz der zahlreichen aktiven Sicherheitsfunktionen zu einem Unfall kommen sollte, ist es die Aufgabe der passiven Sicherheitssysteme, die Fahrzeuginsassen und Fußgänger vor Verletzungen zu schützen. Der Mazda3 macht hier einen wichtigen Schritt nach vorne – mit Verbesserungen, die von der optimierten Karosseriestruktur bis hin zu fortschrittlichen neuen Sitzen reichen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024