Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Polo I

 

Fotos: VW Polo I

Nach der Ablösung des Käfers durch den Golf erweiterte VW gleich die Palette nach unten. Der Polo wurde geboren.
VW Polo I - Ein Jahr zuvor war der Golf als Nachfolger des VW Käfer erschienen und der Polo rundete das Portfolio von VW nach unten ab.
VW Polo I - Den Polo I gab es mit Motoren von 34 PS bis zu 60 PS - heute nicht mehr vorstellbar.
VW Polo I - Auch die Ausstattung war bescheiden. Zum Beispiel gab es bei den einfachen Versionen auf der Beifahrerseite keinen Schließzylinder und auch keinen Kontakt für die Innenbeleuchtung.
VW Polo I - Eine reine Eigenentwicklung war der erste Polo im Übrigen nicht. Er basierte auf dem fast identischen Audi 50.
VW Polo I - In einem Facelift 1979 werden die Stoßfänger umgestaltet. Statt Chrom gibt es nun deutlich größere Bumper in Kunststoff.
VW Polo I - Bild 6
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024