Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann?

Hier gehören Themen zu den Endgeräten rein, die man mit dem Auto-Infotainment verknüpfen kann. Also zum Beispiel Android, iPhone & Co.

Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann?

Beitragvon Schreiber » 01.11.2016, 00:23

Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann? Ein Bekannter hat mir das erzählt
Schreiber
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2016, 00:18

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon Dennis » 01.11.2016, 03:09

Soll wohl alles bald kommen, zumindest bei Vodafone wird es das geben https://www.handyflash.de/blog/technik- ... chluessel/ , in wie weit das dann aber sicher ist, kann ich nicht sagen
Dennis
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2016, 03:08

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon Davidas » 12.12.2016, 13:44

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich es gut finden würde, wenn das geht. Im schlimmsten Fall wären bei Diebstahl Handy und Auto weg ... :?
Benutzeravatar
Davidas
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2016, 14:56

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon BrummBrummBoi » 07.02.2017, 12:55

oh, wenns geklaut wird, wär das aber nicht so cool.

Außer man kann den Dieb dann auch einsperren. :)
BrummBrummBoi
Fahranfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2017, 13:06

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon SicherheitsKurt » 17.02.2017, 14:38

Kann mich nur Davidas anschließen...glaube kaum, dass die das einfach so etabliert kriegen würden. Das bräuchte schon zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen
SicherheitsKurt
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2017, 15:18

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon Exis1980 » 30.03.2017, 22:36

Ich denke, dass sich das genauso durchsetzen wird wie ein Funkschlüssel und die sind immerhin auch unsicher wie nur was
Exis1980
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017, 22:33

Re: Stimmt das, dass man sein Auto mit dem Handy öffnen kann

Beitragvon richtigschönfeste » 21.04.2017, 13:10

Bei manchen Autos geht das, aber nicht bei allen. Eher bei teureren und modernen
Benutzeravatar
richtigschönfeste
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2017, 15:47


Zurück zu Smartphone & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste