Suche gutes Motoröl - Nach welchen Kriterien bewerten?

Für die Themen, die sonst nicht unterzukriegen sind.

Suche gutes Motoröl - Nach welchen Kriterien bewerten?

Beitragvon Mr.Chris » 10.08.2017, 09:59

Hallo Leute,
ich habe seit Kurzem ein neues Auto und würde meinem Motor gerne etwas Gutes tun und hochwertiges Motoröl kaufen. Jetzt frage ich mich, wonach ich die Qualität bewerten soll. Will ja nicht nur nach dem Preis gehen...

Hat jemand ein paar Tipps für mich? Vielen Dank!

LG
Mr.Chris
Fahranfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2015, 11:15

Re: Suche gutes Motoröl - Nach welchen Kriterien bewerten?

Beitragvon RacingQ » 14.08.2017, 15:25

Hallo,

also um dir wirklich das beste Motoröl empfehlen zu können, bräuchten wir schon nähere Informationen zu deinem Auto. Welcher Hersteller? Welcher Motor?

Ich persönlich finde ja den Addinol Giga Light super, zumindest verwende ich diesen schon seit etlichen Jahren.

Da du dich aber nicht so gut mit der ganzen Materie auskennst, würde ich dir mal empfehlen ein paar Motoröl-Vergleiche zu durchstöbern. Hier wäre schon mal einer: https://www.motoroel-test.com/

Und siehe da, die Öle von Addinol schneiden im Test sogar am besten ab! ;)

Wenn du noch mehr fragen hast, dann stell sie ruhig!
Bis dahin, schönen Tag noch!
RacingQ
Fahranfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2015, 11:42


Zurück zu Rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron