Fahrsicherheitstraining -wo?

Für die Themen, die sonst nicht unterzukriegen sind.

Fahrsicherheitstraining -wo?

Beitragvon CLA-Freak85 » 07.12.2017, 14:14

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Fahrsicherheitstrainings gemacht?
Wo kann man am besten eins absolvieren? ADAC? Oder wo sonst ?

Lieben Gruß. :)
CLA-Freak85
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017, 14:56

Re: Fahrsicherheitstraining -wo?

Beitragvon MarcelMan » 11.12.2017, 18:12

Hey,
bist du ADAC-Mitglied?
Ich weiß, dass man da pro Mitgliedschaft einmalig ein kostenloses Fahrsicherheitstraining absolvieren kann. Das macht auch ziemlich Bock. :)
Benutzeravatar
MarcelMan
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2017, 12:53

Re: Fahrsicherheitstraining -wo?

Beitragvon CLA-Freak85 » 13.12.2017, 12:18

Hallo MarcelMan,

Ne, ich bin leider kein ADAC-Mitglied. Aber man kann dieses Training doch bestimmt auch als nicht Kunde machen oder? Für das entsprechende Kleingeld natürlich :p

Ich habe mich nochmal ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt. Vorallem nach dem Schneefall *grins* Da wollte ich dann doch mal was machen.. weil soooo oft bin ich nun auch noch nicht im schnee gefahren..

Habe mich auf der Mercedes-Seite mal umgeschaut, ob dort halt sowas angeboten wird, wo ich vorallem meinen Wagen (Mercedes CLA) fahren kann..
Bin dann auf diese Seite gestoßen:
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/event/driving-events/
Ist dann zwar kein "reines" Fahrsicherheitstraining, aber dort könnte ich natürlich mein Auto besser kennenlernen :roll:

Muss ich mir nochmal überlegen, weil es natürlich auch ne Stange Geld ist.. Aber wenn es sich lohnt ...
Vorallem im Schnee zu fahren mit dem Wagen stell ich mir sehr geil vor. Und wenn man daraus noch was lernt & sicherer wiird...

Lieben Gruß.
CLA-Freak85
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017, 14:56


Zurück zu Rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron