Checkliste für den Urlaub

Für die Themen, die sonst nicht unterzukriegen sind.

Checkliste für den Urlaub

Beitragvon Laura Kaub » 25.08.2017, 10:57

Hallo Zusammen,

wir freuen uns sehr auf den Urlaub und gerne möchte ich euch zeigen wo es hin geht: http://www.ferienwohnung-gardasee.com/malcesine
Mir fällt das Koffer packen schon schwer nichts zu vergessen. Gibt es irgendwo eine Checkliste fürs Auto was ich vor der Fahrt nochmal alles checken sollte, z. B. Reifendruck, Kühlwasser usw.
Ich habe auch noch keine Erfahrung mit der Dachbox. Muss ich nach einer gewissen Fahrzeit die Festtigkeit prüfen?

Danke für eure Hilfe, Gruß Laura
Laura Kaub
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2017, 11:18

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitragvon PaoloS » 24.10.2017, 16:48

Das wichtigste ist dabei zu Bedenken, das Du mit einer Dachbox wesentlich windanfälliger bist. Je nach Gewicht kann sich auch das Bremsverhalten ändern.
Wir verbringen Silvester immer in den Bergen, chaletgrumer.it , allerdings sind Skier auf dem Dach schon ein Unterschied zu einer Dachbox. Für uns ist es immer ganz wichtig Schneeketten dabei zu haben, die wirst Du am Gardasee wohl kaum brauchen
PaoloS
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 14:16

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitragvon BrummBrummBoi » 26.10.2017, 10:04

Da kannst du auch mal beim ADAC schauen. Die geben für so etwas auch immer gute Empfehlungen!
BrummBrummBoi
Fahranfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2017, 13:06

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitragvon RacingQ » 10.11.2017, 11:42

ADAC oder ÖAMTC sind auch meine ersten Anlaufstellen, wenn es um solche Themen geht.
RacingQ
Fahranfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2015, 11:42


Zurück zu Rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste