Kindersitz richtig befestigen

Kindersitz richtig befestigen

Beitragvon BrummBrummBoi » 19.04.2017, 18:57

Hey,
ich fahre einen 3er BMW und meine Familie bekommt bald das erste mal Zuwachs :) !
Worauf sollte ich noch achten? Der Sitz ist geprüft und ich habe ihn auch
schon zur Probe eingebaut.
Aber gibt es noch einen Tipp?
BrummBrummBoi
Fahranfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2017, 13:06

Re: Kindersitz richtig befestigen

Beitragvon richtigschönfeste » 21.04.2017, 13:09

Was genau möchtest du denn für Tipps hören? Ich glaube kaum, dass man beim Einbau von Kindersitzen allzu viel falsch machen kann, oder? Kindersitz ist Kindersitz.

Natürlich solltest du aber gucken, ob der Kinderautositz gut ins Auto passt, aber das scheinst du ja bereits gemacht zu haben. Am besten wäre es natürlich noch, wenn du guckst, ob dein Kind gut in dem Sitz sitzt, das ist aber ja wahrscheinlich noch nicht möglich ;)

Es ist einfach wichtig, dass der Kinderautositz gut zum Kind und ins Auto passt, die Befestigung ist eigentlich kein Problem. Beim nächsten Kind also einfach bis nach der Geburt warten, bevor du den Sitz kaufst.

Schau mal hier, da gibt es noch ein paar mehr Infos zu dem Thema:
https://www.tarifcheck.de/baby-an-board-so-finden-eltern-den-geeigneten-kinderautositz-923456/

Generell sollte da aber nichts schieflaufen.
Benutzeravatar
richtigschönfeste
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2017, 15:47


Zurück zu BMW 3er / M3 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron