Winterreifen-Suche

Wenn Sie die Größe Ihrer benötigten Winterreifen (z. B. 195/60 R15 88H) kennen, dann können Sie unser Suchformular nutzen und erhalten dann die entsprechenden Reifentypen.
/ R

Winterreifen nach Hersteller

Diese Übersicht listet alle bei uns eingetragenen Winterreifen namhafter Hersteller. Hier können Sie sich in Ruhe durch unseren Datenbestand blättern.

Bridgestone

Bridgestone Blizzak DM-V1
Den Bridgestone DM-V1 gibt es für Felgen zwischen 15" und 20". Als Geschwindigkeitsklasse steht ausschließlich R (bis 170 km/h) zur Verfügung.
Bridgestone Blizzak DM-Z3
Der Blizzak DM-Z3 steht nur in wenigen Größen für Felgen von 15" bis 17" zur Verfügung. Die maximale Geschwindigkeitsklasse ist Q (bis 160 km/h).
Bridgestone Blizzak LM-25 4x4
Der Allrad-Winterreifen Blizzak LM-25 ist für Felgen von 15" bis 20" verfügbar.
Bridgestone Blizzak LM-30
Standard PKW-Winterreifen in den Felgengrößen 14" bis 17". Geschwindigkeitsklassen: Vorwiegend T (190 km/h) und H (bis 210 km/h).
Bridgestone Blizzak LM-32
Den Blizzak LM-32 Winterreifen gibt es in den Felgengrößen 15 bis 17" sowie 20". Er ist laufrichtungsgebunden.
Bridgestone Blizzak LM-35
Der Blizzak LM-35 ist der dritte PKW-Winterreifen aus dem Hause Bridgestone. Es gibt ihn ausschließlich in Größen von 16" und 17" und er ist zumeist in verstärkter Version (XL) angeboten.
Bridgestone Blizzak LM-80
Der Blizzak LM-80 ist der neue, laufrichtungsgebundene Winterreifen für SUV und Allradfahrzeuge aus dem Hause Bridgestone. Es gibt den Reifen in vielen Größen für Felgen zwischen 15" und 20". Die Geschwindigkeitsklassen liegen zwischen T (bis 190 km/h) und V (240 km/H).

Continental

Continental ContiWinterContact TS 800
Der Continental ContiWinterContact TS 800 ist der Standardreifen von Continental für die Kompakt- und Mittelklasse.
Continental ContiWinterContact TS 810
Der ContiWinterContact von Continental ist ein Komfort-Winterreifen von Continental für Kompakt- und Mittelklasse.
Continental ContiWinterContact TS 810 Sport
Für die sportliche Autos der gehobeneren Klassen ist der Continental ContiWinterContact TS 810 Sport gedacht.
Continental ContiWinterContact TS 830
Der Continental ContiWinterContact TS 830 ist für die Kompakt- und Mittelklasse entwickelt.
Continental ContiWinterContact TS 830 P
Der Continental ContiWinterContact wurde für leistungsstarke Fahrzeuge entwickelt und steht in entsprechenden Größen zur Verfügung.

Dunlop

Dunlop SP Winter Response
Der Dunlop SP Winter Response ist ein Standard-Winterreifen vor allem für die Kompakt- und Mittelklasse.
Dunlop SP Winter Sport 4D
Der Dunlop SP Winter Sport 4D ist der neueste Reifen für die gehobeneren Autos. Er steht in Reifenbreiten von 195 bis 255 auf Felgen von 15" bis 19" zur Verfügung.

Fulda

Fulda Kristall Control HP
Für Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h (je nach Reifengröße) gibt es aus dem Hause Fulda den Winterreifen Kristall Control HP. Der Reifen steht für Felgengrößen zwischen 15" und 18" zur Verfügung.
Fulda Kristall Montero 3
Den Fulda Kristall Montero 3 gibt es für Felgen der Größe 13"-16". Er ist ausschließlich für Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erhältlich.

Goodyear

Goodyear Ultra Grip 8
Der Ultra Grip 8 von Goodyear ist der neue Standard-Winterreifen von Goodyear. Für Felgengrößen zwischen 13" und 16" deckt er Geschwindigkeiten von 190 km/h (T) und 210 km/h (H) ab.
Goodyear Ultragrip 7+
Der Winterreifen UltraGrip 7+ von Goodyear ist bereits im Jahr 2008 auf den Markt gekommen. Dennoch wird er auch im Winter 2011/12 noch verkauft. Für Felgen zwischen 13" und 16" steht er in den gebräuchlichsten Dimensionen und für Geschwindigkeiten von 190km/h (T) und 210 km/h (H) noch zur Verfügung.
Goodyear Ultragrip Performance 2
Wer den Winter schneller möchte, als mit dem Goodyear Ultra Grip 8, der wählt den UltraGrip Performance 2. Für Felgen der Größen 15" bis 17" und Geschwindigkeiten von 210 km/h (H) oder 240 km/h (V).

Kleber

Kleber Krisalp HP
Den Kleber Krisalp HP gibt es für Felgen der Größe 13" bis 17" und Geschwindigkeitsklassen T (190 km/h) und H (210 km/h).
Kleber Krisalp HP 2
Der Winterreifen Kleber Krisalp HP 2 wird für Felgen zwischen 14" und 17" angeboten. Vorwiegend in den Geschwindigkeitsklassen T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h) beheimatet, gibt es auch einige bis 240 km/h (V) zugelassene Größen.

Michelin

Michelin Alpin A4
Der Michelin Alpin A4 ist der Standardreifen von Michelin für Autos der Kompakt- und Mittelklasse.
Michelin Latitude Alpin
Der Latitude Alpin ist ein Offroad und SUV-Winterreifen aus dem Hause Michelin. In Breiten von 205-295 und Geschwindigkeiten bis 240 km/h deckt er die Standardfahrzeuge im Geländebreich ab.
Michelin Latitude Alpin HP
Der Michelin Latitude Alpin HP wurde für den reinen Straßeneinsatz von Geländewagen oder SUVs entwickelt. Größen von 205-285 sowie Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h werden durch diesen Reifen abgedeckt.
Michelin Pilot Alpin PA3
Der Michelin Pilot Alpin PA3 deckt den Bereich der sportlichen und Leistungsstarken Fahrzeuge ab. Er ist in Breiten ab 205mm und Geschwindigkeiten für Geschwindigkeiten bis 270 km/h (W) zugelassen.

Pirelli

Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3
Der Winter Snowcontrol Serie 3 ist der neue Winterreifen von Pirelli für den Standardeinsatz. Er steht in Größen von 14" bis zu 16" zur Verfügung. Es gibt ihn je nach Dimension zwei Geschwindigkeitsklassen: T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h).
Pirelli Winter Snowcontrol Serie II
Parallel zur neuen Serie Snowcontrol Serie 3 steht auch die Serie II noch im aktuellen Winterreifen-Portfolio von Pirelli. Der Snowcontrol Serie II steht in Größen von 14" bis zu 16" zur Verfügung. Es gibt ihn je nach Dimension zwei Geschwindigkeitsklassen: T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h).
Pirelli Winter Sottozero Serie II
Der Winter Sottozero Serie II ist der Performance Winterreifen aus dem Hause Pirelli. Für Felgen der Größen 16" bis zu 20" werden Geschwindigkeitsklassen zwischen H (210 km/h) und W (270 km/h) bedient.

Semperit

Semperit Master Grip
Vorwiegend für Fahrzeuge der Kompaktklasse kann der Master Grip von Semperit eingesetzt werden. Er steht ausschließlich für Geschwindigkeiten bis 190 km/h zur Verfügung und wird für Felgengrößen zwischen 13" und 15" angeboten.
Semperit Speed-Grip 2
Den Speed-Grip 2 von Semperit (neu im Winter 2011/12) gibt es in Felgengrößen von 15" bis 18". Er deckt die leistungsstärkeren Fahrzeuge ab und ist in einigen Größen sogar für maximale Geschwindigkeiten von 240 km/h ausgelegt.

Vredestein

Vredestein Snowtrac
Für Fahrzeuge mit geringer Leistung wird der Vredestein Snowtrac noch gebaut. Er steht für (relativ wenige) Größen von 13" bis 15" bereit und wird in Geschwindigkeiten zwischen Klasse Q (160 km/h) und T (190 km/h) angeboten.
Vredestein Snowtrac 3
Den Winterreifen Vredestein Snowtrac 3 gibt es für Felgen von 13" bis 16" in den Geschwindigkeitsklassen T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h).
Vredestein Wintrac 4 XTREME
Der Vredestein Wintrac 4 XTREME ist ein Winterreifen für SUVs und Geländewagen mit Hochleistungsansprüchen. Felgendurchmesser von 16" bis 22" können bestückt werden. Die meisten Größen sind bis 210 km/h (H) zugelassen, für einige Dimensionen ist auch die Klasse V (bis 240 km/h) verfügbar.
Vredestein Wintrac XTREME
Den Vredestein Wintrac XTREME - Winterreifen für leistungsstarke Fahrzeuge - gibt es für Felgen zwischen 15" und 20". In den großen Größen wird hier sogar die Geschwindigkeitsklasse W (bis zu 270 km/h) angeboten.
Hinweis: Alle Daten wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Irrtümer und Fehler können trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Eine Haftung wird in jedem Fall nicht übernommen.