Bei der Saugrohreinspritzung wird der Kraftstoff vor den Einlassventilen und hinter der Drosselklappe in das Ansagrohr für die Luft eingespritzt. Dies kann durch eine einzelne Düse (Singlepoint) vorne im Ansaugrohr für alle Zylinder oder durch einzelne Düsen für jeden Zylinder (Multipoint) geschehen. Bei der Multipoint-Einspritzung sitzt die Einspritzdüse sehr nah am Einlassventil des jeweiligen Zylinders. Somit kann sich im kalten Zustand nicht so viel Benzin im Saugrohr niederschlagen.
Die Saugrohreinspritzung wird heute im Automobilbereich nur noch in kleinen Motoren genutzt. Die Singlepoint-Einspritzung kommt nahezu nicht mehr vor.
Siehe auch:
Gemischaufbereitung
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ...
mehr ... 
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ...
mehr ... 
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ...
mehr ...