1. März um 8:05 - 8:20 Uhr

VW Livestream Genfer Autosalon 2016

Die Pressekonferenz von VW beginnt am 1. März um 8:05 Uhr.
Die Pressekonferenz von VW beginnt am 1. März um 8:05 Uhr.

VW bringt auf dem Genfer Autosalon 2016 das Facelift des up! sowie einige Concept Cars, die auf dem up! basieren.

Ferner stellen sie den Nachfolger des Phaeton vor. Er heißt jetzt Phideon und ist zunächst nur für den chinesischen Markt bestimmt. Ob das Fahrzeug auch nach Deutschland kommt, wird vielleicht auf der Pressekonferenz verraten.

Den Livestream gibt es direkt hier.



Aus der Pressekonferenz

Als erste Neuerung wird das Facelift des VW up! vorgestellt. Das war zunächst wenig überraschend.

VW stellt gerade den up! beats vor. Eine Soundmaschine auf Rädern. Soll es ab Juli geben.

Jetzt werden nochmals bereits bekannte Modelle erwähnt. Zum Beispiel der Golf Clubsport oder der neue Tiguan, der im April zur Auslieferung kommt.

Concept T-CROSS BREEZE

Jetzt kommt aber noch mal was Neues. VW zeigt gerade ein Video einer SUV-Cabrio Studie, die echt cool aussieht. Sie wird T-CROSS BREEZE genannt. Auch der T-CROSS BREEZE hat ein Soundsystem von beatsaudio an Bord.

Der T-CROSS (oder vielleicht auch Taigun wenn es dem Einfallsreichtum von VW wieder mal entspricht) soll als SUV bzw. Crossover unterhalb des Tiguan platziert werden.

VW Phideon für den Chinamarkt

Die neue Oberklasse-Limousine Phideon, die für den chinesischen Markt konzipiert ist, wird in der Rede von Markenvorstand Diess noch einmal gestreift, aber nicht groß präsentiert.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Und in der Mittelkonsole findet sich noch ein Touchpad zur Bedienung.
Und in der Mittelkonsole findet sich noch ein Touchpad zur Bedienung.
Audi S3 Limousine - Kostenpunkt: 40.400 Euro in der Grundversion, die allerdings schon recht ordentlich ausgestattet ist.
Audi S3 Limousine - Kostenpunkt: 40.400 Euro in der Grundversion, die allerdings schon recht ordentlich ausgestattet ist.
Mercedes GLC 2016 - Bild 6
Mercedes GLC 2016 - Bild 6
Seat Leon Cross Sport Concept - Bild 12
Seat Leon Cross Sport Concept - Bild 12
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024