Jubiläum

50 Jahre Opel Kadett - Geburtstagsausfahrt mit Opel-Chef

Opel fährt die Geburtstagskinder am 18. Juli aus. Mit von der Partie: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. Bild: Opel.
Opel fährt die Geburtstagskinder am 18. Juli aus. Mit von der Partie: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. Bild: Opel.

Der Opel Kadett B steht für die Demokratisierung von individueller Mobilität wie kaum ein anderes Auto. Ein Unternehmensziel, dem Opel bis heute folgt – KARL, Corsa und neuer Astra sind die besten Beispiele. Ab 1965 brachten immer mehr stolze Besitzer ihren ersten Neuwagen von Opel nach Hause – einen Kadett B. Am Ende der Produktionszeit 1973 hatte der Bestseller 2,6 Millionen Käufer gefunden. Über 40 von diesen Autos werden sich am 18. Juli zur großen Geburtstagsparty am Opel-Werk in Rüsselsheim treffen. Und die findet on the Road mit einer Ausfahrt zum Weingut Schloss Westerhaus statt. Dies wird von Johannes Graf von Schönburg-Glauchau und seiner Frau Ivonne, einer geborenen von Opel, geführt. Angeführt wird die Oldie-Parade von Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, der mit einen Kadett D – einst sein erstes Auto – antritt.

Am Samstag um 10.30 Uhr startet dann der Korso aus den top gepflegten Kadett B von Mitgliedern der Alt Opel IG zur Fahrt durch Rheinhessen. Begleitet werden die Oldtimer von drei ganz besonderen Kadetten aus dem Bestand von Opel Classic: Einer Limousine in Bilderbuchzustand, dem legendären Kiemencoupé und dem Rallye-Kadett von Schweden-Star Anders Kulläng. Neben dem Kadett D mit Dr. Neumann werden auch die übrigen Kadett-Generationen ihrem Bruder zum Geburtstag gratulieren. Also rollen die Familienmitglieder A, C und E zum Adam Opel Haus am Friedring-Lutzmann-Ring in Rüsselsheim. Ab 9.30 Uhr werden die Fahrzeuge vor Ort sein und allen Fans der Opel Kadetten für Fotos zur Verfügung stehen. Deren Besitzer freuen sich natürlich schon auf Benzingespräche mit ihresgleichen und den Zuschauern der Geburtstagsausfahrt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Renault Scenic
Renault Scenic
Seat Exeo ST
Seat Exeo ST
VW up! - Cockpit
VW up! - Cockpit
BMW 1er - 3 Türer - Innenraum
BMW 1er - 3 Türer - Innenraum
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024