Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi S6

 

Basisinformationen - Audi S6

Souveräne Kraftentfaltung vereint mit höchstem Komfort und elegantem Understatement im Auftritt: So präsentiert sich der neue Audi S6. Er ist das sportliche Topmodell der Oberklassen-Familie Audi A6 Limousine und A6 Avant, die 2004 furios in den Markt starteten und international zahllose Erfolge verbuchen konnten – beim Fachpublikum wie bei den Kunden.

„S“ steht bei Audi von Anfang an für einen konsequent realisierten Sport­gedanken Bei den S-Modellen ist er oberstes Prinzip, flankiert von Komfort, Ästhetik, Eleganz und kompromissloser Qualität. Alle S-Modelle haben traditionell besonders leistungsstarke Motoren, den permanenten Allradantrieb quattro und ein S-typisches Design. Der neue Audi S6 als jüngstes Produkt dieser Philosophie führt das Erbe fort und baut es weiter aus, um in seinem Segment einmal mehr die Maßstäbe neu zu setzen. Zeitgleich mit dem S6 erscheint die Kombi-Version S6 Avant, welche die beispielhafte Flexibilität und Variabilität des A6 Avant mit dem betont sportlichen Charakter des neuen Audi S6 vereint.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024