Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Hyundai i20 2015

 

Innenraum

Als vollwertiger Fünfsitzer offeriert der i20 eine kombinierte Beinfreiheit vorn und hinten von 1.892 mm. Damit liegt der i20 in seinem Segment ziemlich vorn, schon fast auf dem Niveau eines C-Segment-Fahrzeugs. Dank der tieferen Sitzposition wird das Platzangebot auch durch die im Vergleich zum Vorgänger niedrigere Dachlinie nicht eingeschränkt, sodass sich zur Not sogar fünf erwachsene Passagiere gemeinsam auf große Fahrt machen können.

Im Vergleich zum bisherigen i20 freuen sich die Frontpassagiere über 33 mm zusätzliche Kopffreiheit (1.038 mm), 24 mm mehr Beinfreiheit (1.098 mm), einen um 6 mm höheren Hüftpunkt (1.301 mm) und 15 mm mehr Schulterraum (1.365 mm). Im Fond sorgen 978 mm Kopfraum, 794 mm Beinfreiheit und 1.350 mm Schulterfreiheit dafür, dass drei Erwachsene komfortabel Platz finden. Vorn fällt die Beinfreiheit auch deswegen so üppig aus, weil die Armaturentafel höher positioniert und das Handschuhfach samt der umgebenden Komponenten nach vorn verlagert wurde - eine Möglichkeit, die sich durch die längere Motorhaube ergab.

Ein deutliches Plus an Funktionalität und Vielseitigkeit bringt auch der vergrößerte Kofferraum. Das Ladevolumen konnte im Vergleich zum Vorgänger um zehn Prozent auf 326 Liter bei aufgestellten Rücksitzen erhöht werden. Die Rücksitzbank lässt sich komplett flach umlegen, wodurch das Ladevolumen auf bis zu 1.042 Liter steigt. An Bord ist auch ein zweistufiger Ladeboden, der in der Höhe verstellt werden kann, um beispielsweise Gepäckstücke vor neugierigen Blicken zu schützen.

Perfekt zur Geltung kommt das offene und luftige Raumgefühl im Interieur des neuen i20 in Verbindung mit dem optionalen Panorama-Glasdach, das sowohl aufgestellt als auch über die gesamte Länge geöffnet werden kann - einzigartig in dieser Klasse. Es versorgt die Insassen mit frischer Luft und natürlichem Licht. Ein Sonnenrollo bewahrt die Passagiere dabei vor direkter Sonneneinstrahlung.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024