Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Dacia Lodgy

 

Design - Dacia Lodgy

Shortfacts

Baujahr: 2012 - 2021
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Dacia Jogger
Die Zeiten eines Logan sind bei Dacia definitiv vorbei. Der Dacia Lodgy ist zwar kein Designwunder, aber in die 80er Jahre zurückversetzt fühlt man sich bei dieser Familienkutsche wahrlich nicht.

Insgesamt kommt der Lodgy von der Front bullig daher und wirkt aufgrund der relativ geringen Höhe trotzdem nicht klobig. Eher wie ein großer Kombi, der zum treuen Begleiter avancieren könnte.

Auch innen ist der Lodgy zweckmäßig gestaltet - die Armaturen sitzen irgendwie an der gewohnten Stelle. Keine Experimente mit Tacho oder Drehzahlmesser wie es sonst bei Renault ganz gerne mal üblich ist. Klar und übersichtlich ist alles angeordnet - fast wie bei VW oder Skoda, von denen man ja nichts anderes gewohnt ist.

In Anbetracht des Preises kann man nur attestieren: Daumen hoch für den Lodgy.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024