Für Winterreifen Kauf kann man sich entweder im Internet unter dem Link:
www.warum-winterreifen.de gut beraten lassen. Oder man geht in die Werkstatt z. B. Auto-Teile-Unger und lässt sich dort beraten. Man sollte sich vielleicht vorher im klaren sein ob sich das überhaubt lohnt, man kann ja auch das ganze Jahr mit Allwetterreifen fahren. Bei Schnee ist die Haftung aber nicht so besonders gut. Ich selber gucke auch im Internet oder gucke in der ADAC Zeitschrift, welches ich immer erhalte. Welche Reifen haben am besten abgeschnitten. Natürlich Markenreifen... WICHTIG von Billigreifen lasse besser die "Finger" weg die sind auf Nässe miserabel. Und von den Reifen die besonders empfehlenswert sind lasse ich mich dann beraten. Es kommt bei einem Reifen auch darauf an. Wie viel Jahreskilometerleistung du pro Jahr fährst z. B. 9000 km /Jahr, dann würde sich diese Marke XX lohnen und bei wenig Fahrern z. B. 5000 km / Jahr würde sich dann wieder die anderen Reifen bezahlbar machen. Also vor dem Kauf immer beraten lassen. Bevor Sie sich Winterreifen kaufen wollen müssen Sie erstmal Ihre Reifengröße ermitteln und dann wird geguckt...Ein Winterreifen sollte immer das "Schneeflocken" Symbol haben. Unter
www.warum-winterreifen.de bekommen Sie auch eine kurze Anleitung wie Sie vielleicht selber Ihre Winterreifen aufziehen.